Harold Lewin

Harold Lewin • Am Polizeipräsidium • D-45657 Recklinghausen


Am Polizeipräsidium 3 D-45657 Recklinghausen
Tel./Fax (0) 2361 / 24391

Herrn W. Hackenbroch Ludgerusschule
Velener Str. 29
46359 Heiden

Sehr geehrter Herr Hackenbroch,

Ihr Brief, den ich heute empfing, erinnert mich an eine Zeit, die wir Juden vergessen wollen, die wir aber nicht vergessen können.

Der beste Weg, um nicht wieder eine schlaflose Nacht zu verbringen, ist Ihnen einen Artikel zu senden, den ich im September 1998 an die WAZ sandte und der veröffentlicht wurde.

Dass die sogenannte Auschwitzlüge vor dem Gesetz strafbar ist, schützt zumindest das Andenken Millionen ermordeter Juden, die nicht starben, weil sie sich strafbar machten, deren einzige Schuld es war "Juden" zu sein.

Wenn Sie aber das Thema ernstlich behandeln wollen, so würde ich vorschlagen, dass Sie uns mit einer oder auch zwei Klassen in unserer neuen Synagoge in Recklinghausen besuchen. Ich halte mehrmals in der Woche in unserer Synagoge Vorträge über das Judentum für Schulklassen, kath. und evang. Kirchengemeinden, Politiker, Vereine usw..

Diese Vorträge sind kostenfrei. Man muss nur nach hier kommen. Falls Sie interessiert sind, rufen Sie mich an und wir beschließen einen Termin. Die Anschrift der Synagoge ist auch meine Anschrift, da ich im Gemeindehaus wohne. In den letzten zweieinhalb Jahren hielt ich, bis heute, 210 Vorträge. Ein Vortrag dauert ca. zwei Stunden.

Ich hoffe, ich habe Ihnen etwas geholfen,
mit freundlichen Grüssen


 

Anfang der Seite